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Klein, aber OHO.

Ein Kraftpaket mit ausgereifter Leistung.

Die neue Serie 3 mit ausgereifter DEUTZ-FAHR-Technologie kommt mit drei Modellen daher – 3050 Narrow, 3050 und 3060 – die allesamt mit einem leistungsstarken Common-Rail-Motor mit elektronisch gesteuerter Einspritzung der Abgasklasse Stage V ausgestattet sind.  Die Traktoren der Serie 3 überzeugen durch ihr ausgewogenes Gewicht-/Leistungs-Verhältnis, das zu den besten in dieser Kategorie zählt. Die kleinen Alleskönner sind ideal für Arbeiten, bei denen es auf Wendigkeit und Kraft ankommt. In Baumschulen, Gewächshäusern und Obstplantagen laufen sie zur Hochform auf, stellen ihr Können aber gerne auch in städtischen Gärten und Grünanlagen unter Beweis. Dank der geringen Wartungskosten und der einfachen Bedienung ist die Serie 3 auch bei ambitionierten Hobbygärtnern beliebt.

 

Starke Leistung bei niedrigen Emissionswerten.

Der neue 4-Zylinder-Motor mit einem Hubraum von 2200 cm³ ist mit Turbolader und Waste-Gate-Ventil ausgestattet. Der Kraftstoff wird per Common-Rail bei 1800 bar eingespritzt und sorgt für Spitzenleistung bei geringem Verbrauch.  Dank EGR, DOC und DPF werden die Emissionswerte laut Stage V problemlos eingehalten. Sämtliche Komponenten der Abgasnachbehandlung sind wartungsfrei und benötigen keine Zusatzstoffe. Der neue Motor ruft seine maximale Leistung bei 2600 U/min ab.

Das sind rund 400 U/min weniger im Vergleich zu den Vorgängermodellen mit Stage III A, die in puncto Leistung und Hubraum ähnlich waren. Das Resultat: weniger Vibrationen, ein niedrigerer Schallpegel und ein geringerer Kraftstoffverbrauch. Die Bereitstellung des Drehmoments erfolgt optimiert – sowohl für landwirtschaftliche Anwendungen als auch im städtischen und privaten Einsatzbereich. Dank der fein austarierten elektronischen Motorsteuerung bringt es der Motor im Modell 3050 auf 51 PS (im 3060 sogar auf 59 PS) – und das ohne Ladeluftkühler. Ein eindeutiger Vorteil dieser superkompakten Traktoren. So bleibt unter der Motorhaube mehr Platz für den effizienten und wartungsfreundlichen Hauptkühler.